Wir analysieren und bewerten deine digitalen Auftritte.

Es ist das altbekannte Problem. Die Autorin sitzt vorm leeren Blatt, der Maler vor der leeren Leinwand. Und als Unternehmer:in sitzt du vorm Computer und weißt oft nicht, womit du beginnen sollst. Es gibt einfach zu viele Baustellen, die du schon längst angehen wolltest. Da helfen wir dir weiter!

Frischer Wind für die Website bzw. Homepage, neue Social Media Beiträge, coole Reels, Suchmaschinenoptimierung oder solltest du doch einen Blog starten? Und vor allem: Braucht es das alles wirklich oder sind deine digitalen Touchpoints ohnehin state-of-the-art? Mit unserem Digiscreening-Angebot geben wir dir einen konkreten Fahrplan in die Hand, der auf dein Unternehmen zugeschnitten ist. Denn wir schauen uns wirklich alles an!


Wie steht es um deinen Online-Auftritt?

  • Homepage: Finden sich Besucher:innen zurecht? Spiegelt der Internetauftritt dein Unternehmen wider? Wir tauchen in die Tiefen deiner Website ein: Wie steht es mit User-Freundlichkeit, Übersichtlichkeit, modernem Design und Responsiveness? Wir finden die Stolpersteine, die User:innen davon abhalten, zu Kund:innen zu werden.
  • Storytelling: Erzählst du deine Erfolgsgeschichten? Wenn du Kund:innen begeistern willst, dann wecke Emotionen mit Geschichten! Sowohl auf dem Blog als auch auf Social Media. Und das am besten mit allen Sinnen: Wir zeigen dir, wie du mit ausdrucksstarken Bildern, spannenden Texten und kreativen Videos begeisterst – Zielgruppenorientiert für alle Plattformen.
  • Suchmaschinenoptimierung: Wirst du gefunden? Wir überprüfen deine Keywords und zeigen dir an welchen Schrauben du noch drehen kannst, damit deine Kund:innen von Google direkt zu dir kommen.
  • Kontakte knüpfen: Wie präsent bist du auf Instagram, Facebook oder TikTok? Erreichst du deine Community? Wir schauen uns deine Postings an und decken potenzielle Interaktionen auf.
  • Mitbewerber:innen: Was macht die Konkurrenz? Um dir Anhaltspunkte zu geben, schauen wir uns auch an, was deine Mitbewerber:innen alles für ihren Online-Auftritt unternehmen. So finden wir Verbesserungspotenzial oder Inspiration.

Manchmal ist alles, was man braucht, eine zweite Meinung – deshalb halten wir uns beim Digiscreening nicht zurück und bewerten ehrlich, wie es um deine digitalen Touchpoints steht. So bekommst du aufrichtiges Feedback statt gut gemeinter Beschwichtigungen. Und wenn wir Lob verteilen, ist es genauso ernst gemeint. Digiscreening von Digithaler!