Newsletter-Marketing: Samen Schwarzenberger

Newsletter-Marketing

Den Umsatz im Onlineshop ankurbeln – Newsletter-Marketing macht’s möglich. Samen Schwarzenberger ist die Adresse, wenn es um Samen- und Gartenbedarf geht.

Um den Onlineverkauf von Schwarzenberger zusätzlich zu unterstützen und die Kunden laufend mit saisonalen Produkten und Informationen zu versorgen, setzen wir seit Langem auf klassisches Newsletter-Marketing. Mit Erfolg: Eine Öffnungsrate von über 40 % und eine Klickrate von über 13 % zeigen, wie viel Potenzial im Newsletter-Marketing steckt. Konkret bedeuten diese Zahlen: 178 Kunden haben das Mailing geöffnet und dabei knapp 100 Mal auf darin enthaltene Links zu Produkten geklickt.

Das wichtigste jedoch: Durch das Mailing konnte der Umsatz nicht nur stark gesteigert, sondern beinahe verdreifacht werden: In der Woche vor Newsletter-Versand wurden 42 Stück des beworbenen Produktes gekauft. In der Woche danach stieg der Verkauf auf 114. Bei solchen Ergebnissen macht Newsletter-Marketing richtig Spaß und Samen Schwarzenberger kann sich über starke Umsatzzahlen freuen. 

Wow. bitte her damit!