#MitarbeiterInnen gesucht: Mit Social Media gegen den Fachkräftemangel

Social Media für Arbeitnehmersuche

Klassische Wege wie Stellenanzeigen, Onlineportale & Co. reichen heute nicht mehr aus, um gutes Personal zu finden. Vor allem der vielzitierte Fachkräftemangel macht es Unternehmern bei der Suche nach Arbeitnehmern oft sehr schwer.

Gemeinsam mit einem traditionsreichen Tiroler Unternehmen haben wir uns daher mit gezielten Social-Media-Kampagnen auf die Suche nach potenziellen ArbeitnehmerInnen gemacht und sind fündig geworden:

Mit Lead Ad Kampagnen auf Facebook und Instagram drehten wir den Bewerbungsprozess um – ganz nach dem Motto: Du hast Interesse? Dann melden wir uns bei dir. Und siehe da, es funktioniert: Mit unschlagbaren Preisen von rund  2 € pro Lead konnten wir in einer ersten Testphase 98 konkrete Kontakte von interessierten ArbeitnehmerInnen generieren.

Social Media für mein Unternehmen nutzen